Change Edition

Generalversammlung der Reckenger Musek a.s.b.l.

Einleitend zur Generalversammlung der Reckenger Musek a.s.b.l. am 13. Januar 2012 begrüßte die Präsidentin Pierrette Huberty-Krau alle Anwesenden, unter ihnen die Damen Heyard und Thorn, die Herren Franck, Tolksdorf und Leclerc vom Schöffen- und Gemeinderat, sowie der Vertreter der UGDA, Herr Massard und der Präsident der Chorale Ste Cécile Ehlange/Mess, Herr Heischbourg.
Nach einer Gedenkminute für die vestorbenen Mitglieder dankte die Präsidentin allen Musikanten für ihren Einsatz, sowie der Gemeindeverwaltung für die finanzielle Unterstützung.
Aus den Berichten von Martine Draut-Tolksdorf (Sekretärin) und Georges Hentgen (Kassierer) ging hervor, dass die Reckenger Musek über eine gesunde Kasse verfügt und 45 aktive Mitglieder zählt. Der Verein hatte im Jahre 2011 zu 6 Konzerten aufgespielt und an 18 weltlichen und religiösen Ausgängen teilgenommen. Der Dirigent Germain Thomas richtete ebenfalls das Wort an seine Musikanten, wobei er unter anderem Informationen über den Ablauf und den Besuch der Proben erteilte.
Im Laufe der Versammlung wurden folgende Mitglieder vom UGDA Vertreter ausgezeichnet: Kass Ben, Kettmann-Audry Monique, Marx Philippe (Insigne), Haas Nathalie (mérite en bronze), Huberty Albert und Thomas-Kettmann Marina (mérite en vermeil). Die Präsidentin bedankte sich mit einem Geschenk an Dem Kettmann, der sich 2011 aus dem musikalischen Leben, wo er 31 Jahre aktiv mitgewirkt hatte, zurückgezogen hatte, und schlug vor, ihn als Ehrenmitglied der Musikgesellschaft aufzunehmen.
Anschliessend ergriffen der Schöffe Franck, sowie der Vertreter Massard der UGDA das Wort, indem sie ein Grußwort an alle Anwesenden richteten und den wichtigen kulturellen Einsatz der Reckenger Musek unterstrichen.
Wechsel innerhalb des Vorstandes gab es keinen. Letzterer setzt sich wie folgend zusammen: Pierrette Huberty-Krau (Präsidentin), Arsène Guerkinger (Vize-Präsident), Draut-Tolksdorf Martine (Sekretärin), Georges Hentgen (Kassierer), Hames Sandy, Kass-Schumann Joëlle, Thomas-Kettmann Marina, Thorn Nicole, Kettmann Arsène, Louis Gérard, Schumann Vicky, Thomas Germain (Mitglieder).

http://www.reckenger-musek.eu/

More news by Reckenger Musek asbl >