Change Edition

"Fête de la musique" - Wichtiger als nie zuvor!

Die "Fête de la Musique", welche erstmalig am 21. Juni 1982 in Paris statt gefunden hat, war dieses Jahr für viele Musiker(innen) noch wichtiger als sonst. Nach über einem Jahr durften endlich wieder Konzerte statt finden, und, wie in vielen Ortschaften im ganzen Land, wollte auch die Harmonie Municipale Rodange & Lamadelaine, respektive ihr Jugendorchester, die "RoLazubi's", unbedingt wieder zusammen vor Publikum musizieren.

Man hatte sich für den schönen Platz bei der Schule "Beim Tëtelbierg" in Rollingen (Lamadelaine) entschieden, um den Anwohnern eine kleine Freude mit ihrer Musik zu machen.

Nach dem Aufmarsch der "Clique", dem Trommlerensembel der Musikgesellschaft, welches unter der Leitung von Olli Klein steht, spielte die Formatioun der "RoLazubi's" ein Konzert mit bekannten Melodien, welches das Publikum begeisterte.

Die Musikant(inn)en mit ihrem Dirigenten, Fernand Gallo, freuen sich schon jetzt auf das nächste Konzert, das sie am 11. Juli 2021 in Petingen geben dürfen.