Change Edition

Sportlerehrung in der Gemeinde Käerjeng

Kürzlich fand in der Sporthalle "Käerjenger Dribbel" in Niederkerschen die Sportlerehrung 2013 statt.

In Anwesenheit der Schöffin Josée-Anne Siebenaler-Thill, sowie der Schöffen Jeannot Jeanpaul und Richard Sturm konnte Fränk Pirrotte, Präsident der hiesigen Sportskommission, zahlreiche sportbegeisterte Einwohner begrüssen.

Insgesamt kamen knapp 90 Sportlerinnen und Sportler zu Ehren. Ehrungen gab es für die Vereine Kelefrënn Uewerkäerjeng, DT Bascharage, DT Hautcharage, DT Linger, UN Käerjeng'97 und Karaté Club Bascharage. Als Einzelsportler wurden ausserdem Jonathan Friob und Timothé Rupil ausgezeichnet.

Für seine langjährige, erfolgreiche Karriere als bestbekannte Tanz-Ikone unseres Landes wurde Guy Rosen mit einem Präsent bedacht. Guy Rosen war während 26 Jahren als aktiver Tänzer im In- und Ausland tätig. Im Laufe seiner Bilderbuchkarriere stand er nicht weniger als 101x auf dem Podium. Herhorzuheben bleibt sein Titel als Vize-Europameister im Lateinamerikanischen Tanz. Mehrmals führte er das weltweite Ranking dieser Kategorie an. Ausserdem war Guy Rosen 2005 Sportler des Jahres.

Im Anschluss lud die Gemeine Käerjeng sämtliche Sportler und Gäste zum Ehrenwein ein.