Change Edition

Neuzugänge beim FC Monnerich


Nach den Zusagen von Jonathan Agostini (21 Jahre, TD) und Ricardo Sousa (20 Jahre, TT), haben sich weiter Neuzugänge im Kader vom FC Monnerich 2013/2014 dazugesellt. Es ist ein gesunder Mix aus jungen und erfahrenen Spieler ohne die eigene Jugendspieler zu vergessen die miteingebaut werden.

Soriba CAMARA :
Angreifer (gunineanische Nationaliät), geboren am 05/02/1974. Er kommt vom CS Petingen. (TD)

Duy NGUYEN :
Dieser offensive Mittelfeldspieler (luxemburgische Nationaliät), geboren am 20/06/1990 kommt von Jeunesse d’Esch, hatte aber Letztens beim CSO gespielt. (TD)

Steve CABRAL :
Steve ist Luxemburger und defensiver Mittelfeldspieler. Geborem am 28/03/1991 und war zwei Saisons bei UN 05 Kayl/Tetingen, gehört aber CS Fola Esch. (TD)

Ricardo CENTRONE :
Er kommt vom Racing FC Union Luxemburg und hat die doppelte Staatsbürgerschaft (Lux-Ita). Geburtsdatum: 03/06/1990
Seine Position befindet sich im offensiven Mittelfeld. (TT)

Sidi BABA :
Sidi hat die französiche Nationalität und spielt im Mittelfeld. Geboren am 20/08/1978 und kommt von US Rümelingen. Vorher war er zwei Saisons beim CSO wo er genau wie Soriba Camara, Duy Nguyen und Steve Cabral unter dem jetzigen Trainer Manuel Correia gespielt hatte.

Yannick AFOUN :
Luxemburger Verteidiger, geborem am 16/06/1988 und vom FC Differdingen kommend. (TT)

Hector VARELA :
Verteidiger luxemburgischer Staatsbürgerschaft und kommt vom RFCUL (TD). Geburtsdatum: 01/12/1983

Gianluca BEI :
18-jähriger Angreifer vom FC Differdingen 03. (TT)

Cédric BIEVER :
18-jähriger Verteidiger vom FC Differdingen 03.


Sébastien CHEDAL ANGLAY wird Assistent von Manuel CORREIA sein. Er wird aber auch der physische Vorbereiter des Teams sein. Sébastien und Manuel haben schon bei Kayl/Tetingen zusammen gearbeitet.

Thierry BALANCE wird der neue Torwarttrainer sein.


Aber der FC Monnerich integriert fortfahrend seine eigenen Jugendspieler in den Seniors-Kader ein. So haben die Espoirs-Spieler Sven BIEVER (21/11/1995), Tom VAN DEN BOSSCHE (08/09/1996) sowie Kevin HOFFMANN (03/10/1997) ihren ersten Kontrakt unterschrieben und gesellen sich so zu ihren jungen Mannschaftskollegen Joshua DHUR, Yann DUARTE und Dario CUNHA. Sébastien DE SOUSA kommt nach sechsmonatigem Wechsel zum CS Fola wieder zum FCM zurück und hat ebenfalls ein Kontrakt unterschrieben. Weitere könnten in Zukunft folgen.


Aus der Mannschaft von 2012/2013 haben Geoffrey CROUGHS, Gilles MEURISSE, Ibrahim DIOP sowie einige andere bereits verlängert. Gilles EVEN war dagegen der erste Abgang der bekannt wurde (Swift Hesperange). Irfan SELIMOVIC wird für eine Saison an CS Fola Esch ausgeliehen, Franck HOUSSOU wechselt nach Äischdall und Nick HERBER nach Schouweiler.

Dyby FOFANA und Abdallah MASSANDOUNO haben den Klub in unbekannte Richtung verlassen.

Philippe CHRISMOUSSE, Armin KURBARDOVIC, Jonathan PROIETTI sowie Keiven GONCALVES haben nicht mehr verlängert.


Desweiteren gesellen sich noch folgende Spieler hinzu, die letzte Saison hauptsächlich in der Reservemannschaft gespielt haben, jedoch auch schon das eine oder andere Spiel für die erste Mannschaft gespielt haben:
Franck FEHLEN, Matteo TOMMASI sowie Daniel MAGALHAES.


Alexandre FUS - beeindruckende 139 Meisterschaftsspiele in 7 Saisons für den FCM - wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden ob er noch eine Saison für den FC Monnerich dranhängen wird. Jedenfalls hat Manuel Correia ihn fest in seiner Planung miteingebunden.

Am 7. Juli ist die erste Trainingseinheit angesagt.

More news by Chorale Ste-Cécile Pontpierre-Bergem >