Change Edition

Generalversammlung mit Médailenüberreichung

Bei der gut besuchten Generalversammlung der Mäerzeger Musik a.s.b.l. konnte Präsident Norbert FREYMANN auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, dankte allen Musikantinnen und Musikanten für die recht gut besuchten Musikproben und den gelungenen Auftritten. Er dankte der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit, die finanzielle Unterstützung und die Organisation der UGDA-Musikkurse.
Sekretärin Monique GILSON - BASTENDORFF trug den Tätigkeitsbericht vor und erläuterte das Programm 2017. Hauptauftritte sind das Galakonzert "All you need is Music" am 29. April mit den jungen Solisten Lisa GILSON und Steve BECKERS, das Abendkonzert am 15. Juli auf der Place d'Armes, am 22. Juli Konzert in Diekirch und am 09. Dezember das Winterkonzert. Am 23/24. September steht ein Wochenendausflug nach Bruges & Ostend an.
Kassierer Jeannot WANTZ konnte einen positiven Kassenbericht präsentieren, der von den Kassenrevisoren Marc CALMES und Guy STROTZ beglaubigt wurde. So wurde dem Vorstand Entlastung gegeben, dem noch Vizepräsidentin Lyette DUHR - ZEIMES, Claude STAUDT, Malou GREISCHER und Dalilah DIAS angehören, Leider konnten auch dieses Jahr vakante Posten im Vorstand nicht besetzt werden.
Dirigentin Laurence STEICHEN bedankte sich ihrerseits für die gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen und ehrte die Musikanten mit den meisten der 39 abgehaltenen Proben. Es sind dies: Cynthia GAUTIER, Steve BECKERS, Pola CALMES - GILSON; Marc CALMES mit 35 Proben, Nathalie BOLMER, Mireille KOCH, Marc GILSON mit 36 Proben und Norbert FREYMANN mit 39 Proben.
Schöffe Amaro GARCIA lobte die gute Arbeit im Musikverein und wünschte eine weiterhin erfolgreiche Zeit.
Im Anschluss lobte UGDA-Regionalvertreter Nico SCHANNEL die viele Arbeit für den recht kleinen Vorstand und gratulierte den zu ehrenden Musikanten für die UGDA-Mitgliedschaft. Es sind dies: für 5 Jahre Insigne an Esther LEY, Val STROTTNER, Philippe SCHAACK, Laurie HENKES, Malou GREISCHER, Lyette DUHR - ZEIMES, und Claude Kaufmann. Für 10 Jahre Bronze-Médaille an Zoé DIAS, Lisa GILSON, Lisa D'HARCOUR, Rebecca KLAPP und Jason GOLDSCHMIT. Für 20 Jahre Silber-Médaille an Jenny CALMES und Georges TRAUFFLER und zu guter Letzt Jeannot WANTZ Gold-Médaille mit Palmetten für 40 Jahre.