Change Edition

Lernen leichter gemacht!!! Jetzt auch für Eltern ;-)

Letzten Freitag, am 29. April um 19 Uhr fand zum dritten Mal der RASSELBANDE-Elteren -Treff beim Dagesmamm Service Rasselbande statt.

Während bei der ersten Veranstaltung leider nur wenig Eltern den Weg ins Wohnzimmer von Stella Falkenberg und Guy Hengel fanden, erfreut sich die Veranstaltung mittlerweile wachsender Beliebtheit, weswegen die wenigen Plätze auch immer recht schnell ausgebucht sind.

Die Gastgeber wurden letztes Jahr von einer Mitarbeiterin der Eltereschoul Osten angesprochen, ob sie sich vorstellen könnten in ihrem Hause Fortbildungen für Eltern anzubieten. Da beide mit Leib und Seele Tageseltern sind und auch selbst eigene Kinder haben, war die Entscheidung schnell gefallen, dass man dieses Projekt ausprobieren wollte.

Mittlerweile ist der Eltern-INFO-Abend in den umliegenden Gemeinden bekannt geworden und es melden sich immer mehr interessierte Eltern zu den Veranstaltungen "beim Stella an Guy an der Stuff" an.

Besonders bei berufstätigen Eltern sind diese beliebt, weil sie in entspannter Atmosphäre nach Feierabend einem interessanten Vortrag lauschen können und auch noch nebenbei etwas daraus für ihren Familienalltag mitnehmen können.

In der Gruppe werden persönliche Fragen zum Thema erörtert und man versucht Lösungsansätze für bestehende Probleme zu geben. So haben alle Teilnehmer etwas davon, man fühlt sich mit seinen Problemen nicht alleine gelassen und man bekommt mit, dass in anderen Familien mit anderen Kindern oft ähnliche Situationen bestehen, wie in der eigenen Familie.

Es sind noch 2 Termine vor den Sommerferien geplant (siehe PDF Dateien) und für die Zeit nach den Sommerferien bemüht sich die Eltereschoul Osten weitere Termine mit interessanten Themen zu füllen.

Also, liebe Eltern, raus aus der Arbeit und rauf auf die Couch bei Stella & Guy zum entspannten und informativen RASSELBANDE-Elteren-Treff :-)