Change Edition

Barfusswanderweg & Motorikpark Medernach bekommt EureWelcome Label

Am 11. Dezember 2017 hat Staatssekretärin für Wirtschaft, Francine Closener, 21 Plaketten „EureWelcome“ überreicht an verschiedene touristische Anlagen für ihre Barrierefreiheit.

Das „EureWelcome“ Label prämiert im Tourismus diejenigen, die sich einsetzen damit ihre Infrastrukturen größtmöglich barrierefrei gestaltet sind und so einen Service gewährleisten, der dem „Design For All“ entspricht. Dazu kommt Info-Handicap vorbei um alle Details aufzunehmen und zu katalogisieren, damit dem Gast alle Informationen zur Verfügung stehen um einzuschätzen, ob er die Anlage mit seinem Handicap nutzen kann.

So wurde auch der Barfusswanderweg & Motorikpark Medernach im Sommer 2017 begutachtet und darf jetzt seit Montag das Label führen. Der Präsident des S.I.T. Aerenzdallgemeng, Pit Friederes, nahm stellvertretend für sein Team die Plakette entgegen.

Weitere Informationen zum Label gibt es unter www.eurewelcome.lu, über den Barfusswanderweg & Motorikpark, der wieder ab 30,. April geöffnet ist, auf www.medernach.info