Change Edition

Winterliche Abschlussfeier der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Manternach

Vor Kurzem hielt die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Manternach ihre alljährliche Abschlussfeier ab. Begonnen wurde kurz nach Mittag, als man wie geplant sich auf den Weg machen sollte zum Schlittschuhlaufen nach Beaufort.
Jedoch machten die schlechten Wetterverhältnisse einen Strich durch die Rechnung und somit wurde schnell umgedacht. Mit etlichen Schlitten und genügend warmer Kleidung wurde die Abschlussaktivität auf den nächstgelegenen Berg verlegt, um mit gemeinsamem Schlitten fahren für ausreichend Spiel und Spaß zu sorgen

Am Abend folgte dann ein großes Abschlussessen. Das Essen wurde vom Restaurant Joël Schaeffer zubereitet.
Der kommunale Jugendleiter Sacha Urbing lies allen Anwesenden das gesamte Jahr Revue passieren, ehe der Kommandant der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Manternach Christian Weis seine Hochachtung jedem Mitglied der Jugendfeuerwehr erwies. Der lokale Bürgermeister Willy de Jong zeigte seinen Stolz den vollbrachten Leistungen und spornte jeden an auch im kommenden Jahr wieder tatkräftig teilzunehmen.

(Text/Foto: Joe Weis)