Change Edition

Video: Der Instrumenten Parcours in Mamer begeisterte die Schulkinder

Am 21. Juni organisierten „De Kinneksbond“ aus Mamer und die Musikschule der "Union Grand-Duc Adolphe" im Rahmen der „Fête de la Musique“ zum zweiten Mal den Instrumenten Parcours.

Die Schulkinder der zweiten Klasse aus Mamer konnten sich drei Stationen aus den angebotenen sechs aussuchen. Um die 80 Schüler passierten an dem Tag im Kulturzentrum. 20 Minuten waren vorgesehen pro Workshop in denen die Kinder die Möglichkeit hatten die verschiedenen Instrumente kennenzulernen, sie anzufassen, anzuhören und darauf zu spielen. Hoch im Kurs lag der in diesem Jahr neu angebotene Schlagzeugkurs, doch auch die Elektro-Guitarre und die Blasinstrumente waren beliebte Ziele der vielleicht angehenden Musiker.

Die Schulkinder aus der fünften Klasse gaben ein Konzert für die jüngeren Schüler und stellten mit Begeisterung ihr Können zur Schau.