Change Edition

FC Lorentzweiler - Avenir Beggen 0-3

Nach einer überzeugenden Leistung schlagen die "Wichtelcher" Lorentzweiler auswärts mit 3-0. Damit bleibt Beggen Co-Leader mit 48 Punkten, Norden sind aufgrund der besseren Tordifferenz weiter Tabellenführer. Bissen bleibt Dritter mit 43 Punkten.

Beggen startete gut: in der Anfangsphase hatte Thiel schnell die große Möglichkeit, doch sein Lupfer über den Lokaltorwart Diederich verfehlte sein Ziel knapp auf der linken Seite. Kurz danach war es Ntabala, der sich auf rechts durchsetzen konnte, doch anstelle auf den frei stehenden Spencer zu passen, versuchte er es aus spitzem Winkel selber und drosch das Leder ins Außennetz. Nach und nach kam die Lokalelf besser ins Spiel, vor allem über die Flügel sorgten sie für Druck, doch die Beggener Verteidigung bliebt meistens Herr der Lage. Wenn Lorentzweiler zum Abschluss kam, waren diese dann oft zu harmlos und unplatziert, um Mersch in Gefahr zu bringen. Die Schlußphase der ersten Hälfte gehörte dann wieder den Gästen - und wie! Nach einem Freistoß von rechts außen, getreten durch Simoes, stand der aufgerückte Schroeder goldrichtig am langen Pfosten und drückte das Leder zum 1-0 in die Maschen (37.')! Diese 1-0-Gästeführung sollte dann auch bis zur Pause Bestand haben.

Die zweite Hälfte begann furios: nach einem wunderschönen Spielzug kam Ntabala zum Schuß, Diederich konnte nur abprallen lassen und Thiel vollstreckte per Abstauber zum 2-0 (47.')! Nur 10 Minuten später sollte Ntabala auch endlich belohnt werden: nachdem er sich erneut schön behaupten konnte, fand seins Schuss diesmal das Ziel - 3-0! Nun hatte Beggen das Spiel im Griff und spielte sich noch einige Chancen heraus, besonders der heute sehr agile Thiel - um nur einen aus einer guten Elf hervorzuheben - sorgte immer wieder für Gefahr. Die Schlussphase war dann etwas offener, Lorentzweiler holte eine paar Ecken und Freistöße nahe dem 16er heraus, Mersch musste auch ein paar mal eingreifen, aber am Ende sollte es beim verdienten 3-0 für Beggen bleiben!

Weider Fotos zum Spiel finden Sie unter https://www.pictrs.com/paulmedia/3758728/luxembourg-football-division-1-lorentzweiler-0-3-avenir-beggen?l=de

//LB: http://www.wichtelweb.net/de/component/k2/item/450-luerenzweiler-avenir-beggen-0-3
//EN: http://www.wichtelweb.net/en/component/k2/item/451-lorentzweiler-0-3-avenir-beggen