Change Edition

STOCK-CAR – Abwechslungsreicher Rennkalender für neue Saison steht fest

2020er Rennkalender umfasst insgesamt 6 Renntage


Die Vorbereitungen zur 2020er luxemburgischen Stock-Car-Meisterschaft laufen auf Hochtouren ... ein entsprechender Rennkalender wurde kürzlich auf Verbandsebene definitiv beschlossen, bedarf jedoch noch der nötigen nationalen endgültigen Genehmigungen ...


Der Grundstein für eine tolle abwechslungsreiche Saison sollte demzufolge gelegt sein.


6 Renntage vorgesehen für das Meisterschaftsjahr 2020

Anders als in den vergangenen beiden Meisterschaftsjahren werden in 2020 erstmals wieder insgesamt 6 Renntage veranstaltet.


Im Vergleich zum Vorjahr sind neben der Traditionsrennstrecke in Alzingen ebenfalls wiederum Renntage in Hellange und Krautscheid (D) vorgesehen worden.


Der neue Rennkalender für die Saison 2020 setzt sich wie folgend zusammen:


Datum Veranstaltungsort Organisator

10.05.2020 Alzingen/Hesperange Stock-Cars-Club Kayl

01.06.2020 Alzingen/Hesperange Tornado Team Hamm

21.06.2020 Krautscheid (D) Stock-Car Team The Crazy Dogs Clervaux

19.07.2020 Alzingen/Hesperange F.L.S.C.

(respektive) Krautscheid (D) Stock-Car Team The Crazy Dogs Clervaux*

02.08.2020 Alzingen/Hesperange F.L.S.C.*

06.09.2020 Hellange/Frisange The Crazy Friends Kayl

20.09.2020 Hellange/Frisange SCC Les Diables Rouges Dudelange


*Zu bemerken sei dass der Verfallsdatum des Renntages in Krautscheid zum 19. Juli 2020 festgelegt wurde. Sollte es am 21. Juni durch wetterbedingte Schwierigkeiten nicht möglich sein die Veranstaltung durchzuführen würde der Renntag am 19. Juli ausgetragen werden. Der F.L.S.C.-Renntag würde entsprechend auf den 2. August verlegt werden.


Die Austragung der glorreichen “Coupe de Luxembourg” wird erstmalig seit dem Jahre 1997 wieder auf ausländichem Terrain, dieses Jahr in Krautscheid (D) vom Stock-Car Team The Crazy Dogs Clervaux veranstaltet.


Alles in allem 6 hochspektakuläre Renntage an denen wie gewohnt spektakuläre Action, beinharte Duelle und viele Blechschäden werden auf der Tagesordnung stehen. Eine Konstellation die verspricht ...


Ablauf der einzelnen Renntage

Alle Rennen werden erstmalig schon um 13:00 Uhr mit dem Lauf der Einsteigerklasse begonnen.


Teilnahmebedingungen

Das leicht überarbeitete Rennreglement steht ab sofort unter www.stock-cars.lu zum Download zur Verfügung.


Eintrittspreise weiterhin erschwinglich für die gesamte Familie

Der Eintrittspreis wurde weiterhin nicht verändert und wie die Jahre zuvor auf 10 € festgelegt, wobei Kinder bis 12 Jahre und Menschen mit körperlicher Behinderung freien Eintritt geniessen.


Der Sport soll auch weiterhin für jedermann erschwinglich und zugänglich sein, auch aus diesem Grunde entschied man sich dazu keine Preisanhebung resp. Veränderung vorzunehmen.


Zusätzliche Informationen?

Alle nötigen Informationen können jederzeit auf www.stock-cars.lu nachgelesen werden oder im offiziellen Facebook-Blog “Stock-Cars Luxembourg” respektive via Mail an info@stock-cars.lu angefragt werden.


Mit sportlichen Grüssen


Sven Frank

Pressedelegierter

Fédération Luxembourgeoise du Stock-Car

Vorstandsmitglied des Stock-Car Team The Crazy Dogs Clervaux


Fotos bereitgestellt von Herrn Tom Hoss