Change Edition

Vizfest bei der Hoga

Voller Begeisterung wurde dieses Wochenende bei den Hoga, Scouten an Guiden aus der Stad, Viz gepresst.


Die Scouten und Explorer sortierten, putzten, schredderten, pressten und filterten die Äpfel die sie mit den Beaver und Wëllefcher letztes Wochenende gepflügt hatten.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß und die Beaver und Wëllefcher konnten sehen wie man Viz herstellt und wieviel Arbeit dahinter steckt.

Bei der Kostprobe konnten sich die Kinder dann auch von der Qualität und dem Geschmack des frisch gepressten Viz überzeugen.

Dieses Jahr konnten 200 Liter hergestellt werden.

.

Mit Judd mat Gaardebounen und Käsespätzle, zum Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleeis und natürlich viel Viz, wurde das Fest am Abend beendet.


Die Kinder hoffen nun, dass nächstes Jahr wieder ein gutes Apfeljahr wird, damit ihr Fest wieder ein riesen Erfolg wird.


Jeder der Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne zur nächsten Versammlung am 18 Oktober 2014 um 14:00 im Quartier der Hoga, 4 rue de la Semois, einfinden.


Wer interesse hat als Leiter dabei sein möchte, kann sich telefonisch oder per E-Mail, gerne bei der Hoga melden.


info@hoga.lu

www.facebook.com/HOGASCOUTEN