Change Edition

Flott Vereinsaktivitéit trotz Corona

Wegen der Corona-Krise waren die lokalen Vereine gezwungen seit Anfang des Jahres auf ihre publikumswirksamen Festanimationen zur Aufbesserung der Vereinskasse zu verzichten. Langsam hat der DT Helleng mittlerweile seine sportlichen Tätigkeiten im Rahmen der vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen wieder aufgenommen. Nun war es an der Zeit auch an die Vereinskasse zu denken um ihre geliebte Sportart in einem angenehmen und geselligen Umfeld ausüben zu können.

Ende September war es nun soweit. Der neu erstandene Holzofen wurde von den Vereinsmitgliedern bereits am frühen Morgen angefeuert und viele fleissige Hände halfen den Teig anzurühren, ihn auszurollen und anschliessend mit würzigen Sachen zu belegen. Schlussendlich wurden die mit Liebe und Freude hergestellten gastronomischen Flammkuchen im Holzofen knusprig gebacken.

Sehr viele Einwohner der Gemeinde Frisingen machten Gebrauch von dem leckeren Angebot des aktiven Vereins und holten ihre Bestellung bei der Mehrzweckhalle ab. Die kurze Wartezeit wurde von einigen Bewohnern dazu genutzt, um noch eine Partie Petanque auf dem benachbarten Spielfeld auszutragen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktivität, sowohl für die lokalen Feinschmecker als auch für die gestresste Vereinskasse.