Change Edition

900 Likes für Musikensemble Divertimento.

Gegründet vor 2,5 Jahren, kann das Musikensemble Divertimento heute auf eine stolze Bilanz zurückblicken.

Genau am 30.10.2018 wurde das Musikensemble Divertimento zum 900. Mal geliked und zwar von dem « Institut européen de chant choral » (INECC), das uns natürlich sehr erfreut hat.

Vieles wurde in dieser kurzen Zeit erreicht, viele erfolgreiche Konzerte wurden im In- und Ausland gespielt. Neben der Teilnahme am weltgrössten Festival für Zupfer in Bruchsal, organisierte Divertimento mit grossem Erfolg sein eigenes Festival 2018 in Echternach. Nicht weniger als 300 Musiker aus 20 verschiedenen Ensembles aus 9 verschiddenen Ländern rund um die Welt, begeisterten das zahlreiche Publikum aus Nah und Fern.

Auch die Facebookseite des Festivals wurde vergangene Woche zum 400. Mal geliked.

Auf den ausführlichen Internetseite www.divertimento.lu , www.facebook.com/divertimento.lu , www.facebook.com/divertimento.festival findet man unzählige interessante Informationen über das Musikensemble und sein Festival.

Auf Youtube kann man unter divertimento.lu sich einige der 60 Arrangements der Dirigentin des Ensembles Isabelle Merlevede anhören und geniessen.

Rund 100 Konzerte wurden seit Bestehen des Ensembles gespielt, davon alleine 43 in diesem Jahr.

Zur Zeit kann das Ensemble auf 11 Musiker zurückgreifen, die Mandoline, klassische Gitarre, e-Gitarre, akustische Gitarre, Bass-Gitarre, Xylophon, Marimba, Cajon und Querflöte spielen.

Das musikalische Programm, das von Gesangseinlagen ergänzt wird, reicht von Klassik bis Moderne, über Rock-Pop bis hin zu latein-amerikanischen Melodien. Ein abwechslungsreiches Repertoire mit bestbekannten Melodien aus der Schlager- und Filmwelt sind Garant für ein vielversprechendes Konzert.

Das Weihnachstprogramm seinerseits besteht ebenfals aus eigenen Arrangements der bestens bekannten Weihnachtssongs aus der ganzen Welt. Mit 11 Weihnachtskonzerten, darunter 3 Konzerte mit dem Chor der Universität Luxemburgs, sowie der Weihnachtsfeier der Gemeinde Monnerich mit rund 500 geladenen Gästen, kling ein erfolgreiches und reichhaltiges musikalisches Jahr aus.

Konzertanfragen unter info@divertimento.lu respektiv 621 166 607.