Change Edition

Muselfénkelcher gewinnen INEC-Wettbewerb

Sehr viele Zuhörer hatten am 10. Juni den Weg in die Abtei Neumünster gefunden, wo das Finale von « A vous de chanter » stattfand. Für diesen von der INEC (Institut européen du chant choral) organisierten Wettbewerb hatten sich 10 Chöre qualifiziert. Der Christmas Choir, Les Jeunes qui chantent du Conservatoire de Musique du Nord, Chorale scolaire, Choeur des parents d'élèves de l'Ecole européenne, Ensemble vocal Euterpe, der Septimaerchor vom « Iechternacher Kolléisch », der Kinderchor aus Lallingen , das Ensemble Adhoc, sowie die « Muselfénkelcher » die sich sogar mit ihrem Jugend- sowie ihrem Kinderchor qualifizieren konnten.

Der Jugendchor aus Grevenmacher ging dann auch unter der Leitung von Adely Urwald-Krier mit dem Lied "The Rhythm of Life" als Gewinner hervor.