Change Edition

Musikalische Unterstützung der HMG beim Maacher Wäimoart "In the Box" 2021

Beim diesjährigen Weinmarkt in Grevenmacher, der Pandemie-bedingt leider ausfallen musste, hatten die Verantwortlichen - zusammen mit 23 verschiedenen Winzern - die schöne Idee, den Weinfreunden von nah und fern Weinkisten mit jeweils zwei Flaschen Crémant und vier Flaschen Wein zum Verkauf anzubieten.

Diese sympathische Idee sollte dann auch bei den Geniessern luxemburgischer Weine und Crémants großen Anklang finden und kürzlich konnten die Bestellungen in Grevenmacher bei der Gemeindehalle nehe der Mosel abgeholt werden.

Dabei gab es Unterstützung seitens einer Reihe von Musikern der Harmonie Municipale Grevenmacher, welche während zwei Stunden mit verschiedenen Quartetten für eine willkommene musikalische Umrahmung sorgten und so die Besucher zusätzlich erfreuen konnten. Nebst klassischen und modernen Werken stach dabei auch eine mehr als gelungene Adaptation des schmissigen Moselliedchens "Kättchen, Kättchen" hervor, für welche Euphoniumspieler Alain Biever verantwortlich zeichnete.