Change Edition

Die „ Theaterfrënn Géisdrëf “ spendeten 1500 Euro an HMC-Liga Norden

Traditionsgemäss leiteten auch dieses Jahr die „ Theaterfrënn Géisdrëf “ einen Teil der Einnahmen aus der letztjährigen Theateraufführung an eine wohltätige Organisation weiter. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die HMC-Liga Norden. So konnte der Präsident der HMC-Liga Norden, Roland Gengler, in Begleitung vom Sekretär Jean-Claude Lahyr kürzlich im Rahmen einer sympathischen Feierstunde in der Gaststube des Camping Bissen in Heiderscheidergrund einen Scheck in Höhe von 1500 € aus den Händen des Präsidenten des Vereins, Romain Biersbach-Poncelet, entgegennehmen. Roland Gengler zeigte sich erfreut über die noble Geste und gab den Anwesenden eine ausführliche Übersicht über die Aktivitäten der HMC-Liga Norden. Er betonte, das Geld werde dem „Day Center“ Bürden zu gute kommen. Diese Einrichtung richtet sich an Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung und bietet Freizeitaktivitäten, sowie Kurse und Weiterbildungen an. Zudem ist er landesweiter Treffpunkt für sich in Rente befindende Menschen mit einer geistigen Beinträchtigung. 



Seitens der Gemeindevertreter war der zweite Schöffe Claude Gilson auf der Feier anwesend. Er betonte, dass man sich seitens der Gemeinde immer wieder erfreut wenn ein Verein einen grossen Teil der Einnahmen im Sinne der „ guten Sache “ an Bedürftigte weiterspendet und dankte den Theaterfreunden für diese nobele Geste.


Aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr weg zu denken sind die alljährlichen Theateraufführungen der „ Theaterfrënn Géisdrëf “. Zum Abschluss der Feierstunde lud der Präsident Romain Biersbach zu den Vorstellungen des diesjährigen Theaterstücks „ Ëm Gottes Wëllen “ in den Festsaal von Goesdorf ein. Gespielt wird am 16., 17., 23. Und 24. März jeweils um 20h15 sowie am 25. März um 19h00. Sitzplätze sollen telefonisch unter 26 88 91 29 oder 691 141 261 bzw. per E-Mail

( romain.biersbach@gmx.net ) reserviert werden.