Change Edition

Muppenspielstonn

Im Vordergrund steht bei diesen Treffen zum einen das Sozialverhalten Ihres Vierbeiners, sowohl zu anderen Hunden, wie auch dem Menschen gegenüber und zum anderen ist sie ein Bestandteil der artgerechten Hundeerziehung.

Großer Vorteil ist, dass bei uns die verschiedensten Rassen aber auch Mischlinge teilnehmen dürfen. So lernen die Hunde die unterschiedlichen Ausdrucksweisen der einzelnen Vierbeiner kennen. Dadurch können eventuelle Missverständnisse zwischen den verschiedenen Hunden verhindert werden, die bei ausgewachsenen Rüden oder Hündinnen gravierende Konsequenzen haben können. Der Hund lernt mit Artgenossen zu laufen und zu spielen. Er findet seinen eigenen Platz innerhalb der Gruppe und lernt diesen auch -wenn notwendig- zu verteidigen. Er lernt die Sprache seiner Artgenossen und diese dann auch selbst umzusetzen.

Wir lernen in dieser Stunde genau so viel wie unser Hund. Wir lernen durch Beobachtung seine Körpersprache im Spiel, Raufen usw. kennen, und auch in welchen Gesten, Mimiken oder Laute er dies zeigt. Wir lernen, dass Knurren bei kleinen Raufereien keine Aggression bedeutet, sondern die Verständigung zwischen den Hunden ist und zu deren Hundesprache gehört.

Unsere Hundespielstunde findet in den Sommermonaten jeden Mittwoch von 19.00 bis 20.00 Uhr statt. In dieser Stunde sind alle Hunde, ob Kleine oder Große, Welpe, Junior oder Familienhund herzlich Willkommen. Parallel zu unserer Spielstunde findet auch eine Wanderung statt. Der Treffpunkt variiert jeweils von Woche zu Woche.

In den Wintermonaten wird diese Spielstunde durch Wanderungen ersetzt. Diese finden jeden Sonntagmorgen um 10.30 Uhr statt. Der Treffpunkt variiert jeweils von Woche zu Woche, jedoch immer im Umkreis von Larochette.

Selbstverständlich sind die Hundespielstunden/Wanderung kostenfrei.

Wir, der Vorstand und ihre Trainerin, hoffen, Ihnen genügend überzeugende Gründe aufgezählt zu haben, neben unserem normalen Training auch noch an diesen Stunden bei uns teilzunehmen.

Wir sind auch felsenfest überzeugt, dass Ihr Hund es ihnen danken wird.