Change Edition

Vom Einzylinder bis zum Sechszylinder

10. Traktorentreffen vom Ferguson Club Lëtzebuerg mit 80 Oldtimern

Everlingermühle: Die relativ junge Vereinigung “Ferguson Club Lëtzebuerg“ hatte für das zweite Wochenende im September bereits zum 10. Mal zum beliebten Traktorentreff eingeladen. Das Gelände rund um die „Ieverlenger Millen“ bot den angemessenen Rahmen dafür, wo nicht weniger als über 80 leidenschaftliche Fans von Oldtimertraktoren, unter ihnen auch etliche Besitzer von neueren Modellen sich angemeldet hatten, um bei diesem Treffen dabei zu sein. Nicht nur historische Traktoren haben einen hohen Sammlerwert, auch sind je nach Modell und Baujahr schon ein kleines Vermögen, wert. Nach den Rundfahrten in der Umgegend sorgte der Veranstalter für die nötige Verpflegung in der angrenzenden Maschinenhalle, wo man ebenfalls ein Stand mit jeglichem Zubehör besichtigen konnte Alle Traktoren ob jung oder neuester Konstruktion standen dann allen Interessenten an beiden Tagen zur Schau. Dank der ausgezeichneten Wetterverhältnisse blieb der Erfolg dieses Treffens an beiden Tagen nicht aus, so dass die Clubmitglieder mit der diesjährigen Auflage auch bestens zufrieden sein konnten. (CR (Foto: Charles Reiser)