Change Edition

Umbau der Umgehungsstraße B7 vonnöten

Am Montag, den 18. Juli 2013 gegen 17.30 ereignete sich wieder ein schweres Unglück auf der Umgehungsstraße B7 zwischen Schieren und Ettelbrück.

Frontalkollisionen auf dieser viel befahrenen Verkehrsader, welche den Norden des Landes mit Mersch und Luxemburg-Stadt verbindet, sind leider keine Einzelfälle.

Die DP fordert seit Jahren einen Umbau dieser Umgehungsstraße, vor allem aus sicherheitstechnischer Perspektive (Bau von Pannenspuren, Sicherung der Aus- und Abfahrten, usw.).

Es wäre wünschenswert, wenn das zuständige Ministerium in Kürze mitteilen würde, ob diesbezügliche Pläne ausgearbeitet wurden und in welchem Zeitraum ein Umbau stattfinden könnte.

Um weitere Unfälle zu vermeiden sollten etwaige Planungen schnellstmöglich in die Tat umgesetzt werden.