Change Edition

Sainte-Anne motiviert in auβergewöhnlichen Zeiten

Sieben Wochen Ausgangsbeschränkung: Keine Freunde, kein Kino und vor allem keine Schule, so wie man es gewöhnt war. Was für einige Schüler anfangs wie unverhoffte Ferien klang, wurde mit der Zeit trotz gut funktionierendem Fernunterricht mittels neuer Technologien zu einer Belastung und die Motivation begann nachzulassen.

Eine originelle Idee musste her und so entschied die Ecole Privée Sainte-Anne einen Fotowettbewerb zu lancieren zum Thema “Homeschooling”. Alle Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer waren aufgefordert möglichst originelle Fotos einzusenden und für die vier besten Fotos der Schülerinnen war natürlich auch ein interessanter Preis ausgesetzt.

Eine ganze Flut von Fotos, die auch sofort auf den Instagram- und Facebookseiten der Schule veröffentlicht wurden, machte die Auswahl nicht leicht, doch schlussendlech wählte das Lehrerkomitee vier besonders auβergewöhnliche Aufnahmen aus. Die Gewinnerinnen, Emmy Frank, Morgane Leick, Claire Prickaerts und Sophie Weber, dürfen sich jetzt jeweils auf ein iPad freuen.

Auch die vom Lehrpersonal eingeschickten Fotos wurden begutachtet, diesmal bestand die Jury aus den Mädchen des Schülerkomitees, die sich für drei Siegerfotos entschieden. Die Belohnung für die kreativen Lehrerinnen und Lehrer: Eine groβe Portion Eis!