Change Edition

Nachhaltiger Weihnachtsmarkt im Sainte-Anne

#Eis Welt #Eis Zukunft #Eis Chance – so lautet das diesjährige Jahresthema der Ecole Privée Sainte-Anne. Aber die Sorge um unsere Umwelt ist nicht erst seit diesem Jahr ein wichtiges Anliegen der Schule, bereits seit ein paar Jahren steht unter anderem auch der Weihnachtsmarkt unter dem Zeichen der Nachhaltigkeit. Die Schülerinnen basteln zusammen weihnachtliche Dekorationsartikel mit ihren Lehrern, backen Stollen und kümmern sich auch ansonsten um das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.

Gemeinsam ist allen diesen Aktivitäten aber, dass Wert darauf gelegt wird, überwiegend Bioprodukte zu benutzen, idealerweise aus der Region und so viel wie möglich selbst zu produzieren. Zusätzlich wird die ganze Schule während der Vorweihnachtszeit von ihnen geschmückt, Adventskranz, Weihnachtsbaum und selbstverständlich auch eine Krippe vermitteln eine weihnachtliche, besinnliche Atmosphäre.