Change Edition

Von Sport über Kultur bis Shopping - Spannende Wochenenden in Esch stehen bevor

Seit November präsentierte der Den Escher Blog jeden Donnerstag einen Tipp zum Wochenende in seiner Rubrik l’Idee du Weekend. Nach einer kurzen Winterpause ist diese Rubrik nun zurückgekehrt und dies sogar mit einer exklusiven Neuheit. So stellte der Den Escher Blog am Donnerstag erstmals die erste der drei Etappen des Minett-Trails vor, welche ab oder nach Esch/Alzette führen.

Minett-Trail

Dieser insgesamt 90 Kilometer lange neue Wanderweg verläuft über zehn Etappen quer durch die Region der Minett-Unesco-Biosphere-Region. Elf Unterkünfte sind im Entstehen, die ersten sollen im April fertiggestellt sein.

Die Etappe die am Donnerstag nun im Den Escher Blog als Spaziergang zum Wochenende vorgestellt wurde, ist insgesamt 6,7 Kilometer lang und führt vom Bahnhof Beles-Redingen nach Esch/Alzette. Der Den Escher Blog schlägt vor, anschließend mit dem Zug von Esch zurück zum Ausgangspunkt zu fahren, aber auch der Rückweg per pedes dürfte für passionierte Wanderfreunde durchaus eine Option sein.

Idee du Weekend

Demnächst will der Den Escher Blog zwei weitere Etappen von Kayl, beziehungsweise von Bettemburg aus Richtung Esch/Alzette vorstellen.

Die Macher der Rubrik l’Idee du Weekend haben sich zum Ziel gesetzt, den Lesern des Den Escher Blog jeden Donnerstag eine Idee mit auf den Weg zu geben, was man am Wochenende in Esch anstellen könnte.

Unter diesen Vorschlägen waren etwa schon der Rundwanderweg „AP-Esch/Alzette“, das Entdecken mit Hilfe einer virtuellen App des geplanten neuen Stadtteils „Rout Lëns“, Märkte und Shopping-Touren, Spaziergänge im Park, ein Besuch im Escher Schwimmbad, oder auch das „Ausleihen“ eines Hundes im Tierheim, um in Begleitung von vier Pfoten einen Spaziergang zu unternehmen.

Weitere Tipps werden folgen.

More news by Den Escher Blog >