Change Edition

Besichtigungsrundfahrt für neue Bürger der Gemeinde Ell

Besichtigungsrundfahrt mit anschließender Schecküberreichung in Ell

Bereits am 23 September hatte die Integrationskommission der Eller Gemeinde, alle neuen Einwohner eingeladen, um an einer Besichtigungsrundfahrt durch ihre Gemeinde teilzunehmen.

Nachdem Diane Braas (Präsidentin der CCCI) jeden persönlich bei Kaffee und Croissants begrüsst hatte, ging es mit dem Traktor auf eine dreistündige Rundfahrt quer durch die schöne Gemeinde Ell.

Während sich der neue Bürgermeister Armand Schuh als hervorragenden Traktorfahrer erwies, stand Paul Wilmes vom lokalen Syndicat d`Initiative den Gästen Rede und Antwort. Nachdem man gemeinsam zu Mittag gegessen hatte, wurde ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro an die Hilfsorganisatioun „Action Avenir Haiti“ überreicht. Vorstandsmitglied Philippe Rasqué bedankte sich herzlich und erläuterte, welche Möglichkeiten eine solche Spende schaffe. Es sei noch erwähnt, dass es sich bei dem Betrag, um den Erlös des „Noperfest“ handelt, welches die Eller Integrationskommission jährlich Mitte Juni in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Syndicat d`initiative organisiert.