Change Edition

e-Lake 2013

Als Organisatoren der 18. Auflage des e-Lake Festivals in der Grünzone des Echternacher Sees blicken wir zurück auf ein erfolgreiches und gelungenes Wochenende. Bei herrlichem Wetter kamen an drei Tagen insgesamt über 20'000 Menschen zu dem Musikevent. Auf zwei Freiluftbühnen traten am Freitag bei hervorragender Atmosphäre zahlreiche nationale und internationale Live-Gruppen auf. Am Samstag wurde das Spektakel mit 12 Stunden elektronischer Musik stimmungsvoll fortgesetzt während am Sonntag das Festival abgeschlossen wurde.
Insgesamt blicken wir auf ein friedliches Wochenende mit guter Stimmung zurück. Größere Zwischenfälle konnten nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Arbeit der zahlreichen Sicherheitsleute vermieden werden. In diesem Bereich wurde das Budget in diesem Jahr noch einmal beträchtlich erhöht, was seine Früchte tragen sollte.
Als Gratis-Veranstaltung sind wir vor allem auf die Hilfe von über 200 freiwilligen Helfern angewiesen, ohne deren Mithilfe das Festival nicht möglich wäre. Daneben möchten wir uns bei der Gemeinde Echternach und unseren zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken.

e-Lake a.s.b.l.