Change Edition

U12 der RED SAPPERS unterliegt zweimal knapp in Argancy

Am zweiten Doppelspieltag des französischen U12-Championnat Grand-Est kam es am vergangenen Samstag, dem 30. April zu zwei "Heimspielen" der Dudelange RED SAPPERS / Nancy JAGUARS gegen die Spielgemeinschaft Argancy/Lunéville auf dem Baseballfield der Argancy Bootleggers, die freundlicherweise ihren Platz für die Düdelinger Heimspiele zur Verfügung stellten.

Bei ähnlichen Wetterkonditionen wie am vorangegangenen Spieltag in Metz, außer daß der Regen diesmal vielleicht etwas wärmer war, unterlagen die Jungen in ihrem 3. und 4. Meisterschaftsspiel zweimal denkbar knapp mit 7-8 und 8-9. Spielerisch bereits deutlich gefestigter als in Metz und mit echtem Teamgeist konnte im zweiten Match sogar eine 3-0-Führung herausgespielt werden. Im ersten Spiel beendete die im U12-Bereich gesetzte maximale Spieldauer von 75 Minuten die Aufholjagd unserer Mannschaft, sonst wäre dieses Spiel vielleicht noch anders ausgegangen.

Am kommenden Samstag tritt unsere U12 die Reise nach Strasbourg an, wo es ab 14 Uhr auf dem nagelneuen Baseballfield der Strasbourg OUTLAWS im Schatten des EU-Parlaments bei hoffentlich besseren Wetterkonditionen gegen die dortigen Altersgenossen geht.

Text: CK
Fotos: CK / Red-Sappers.lu