Change Edition

RED SAPPERS: Ereignisreiches Wochenende im sozialen und lokalen Engagement

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem Düdelinger Baseballklub RED SAPPERS, welches mit der Auszeichnung für die dritte luxemburgische Baseballmeisterschaft am vergangenen Freitagabend auf dem Düdelinger Gemeindeplatz begann.

Gemeinsam mit den anderen erfolgreichen Vereinen der Gemeinde wurden die Vertreter des Baseballklubs nach einem Straßenumzug für ihren Erfolg im Finale 2015 gegen die Beckerich Hedgehogs geehrt.

Am Samstag stand dann soziales Engagement auf dem Programm, von dem bereits klar ist, daß es sich 2017 wiederholen wird: Die Patienten des CHNP Ettelbrück hatten einen Tag lang Gelegenheit, in den Baseballsport hineinzuschnuppern und freuten sich sichtlich über dieses besondere Event.

Am Sonntag stand dann das schon traditionelle Kinderfest »Summer, Spill a Spaass« in Düdelingen auf der Agenda. Hochsommerlich, wie im vergangenen Jahr, ging es diesmal zwar nicht zu, dem Andrang der jungen Festbesucher am Stand der RED SAPPERS tat dies allerdings keinen Abbruch. Es sei bemerkt, daß nicht bis zum nächsten »Summer, Spill a Spaass« gewartet werden muß, um wieder den Schläger schwingen zu können. Kinder ab 8 Jahre können samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr beim regulären Training der U12-Mannschaft gerne unverbindlich vorbeischauen, mehr Baseball erleben und ausprobieren.

Hingewiesen sei bei dieser Gelegenheit auf das Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft im luxemburgischen Championnat am Mittwoch, dem 6. Juli gegen die Hedgehogs Beckerich auf dem dortigen Baseballfeld in der Jos-Seyler-Strooss. Beginn ist um 19.15 Uhr und der Eintritt wie immer frei.

Text: CK
Fotos: CK, MA, Red-Sappers.lu