Change Edition

PLAY BALL ! U12 der RED SAPPERS Düdelingen in die Baseball-Meisterschaft gestartet

Am vergangenen Samstag startete die 2014 entstandene U12-Baseballmannschaft der RED SAPPERS in ihre erste Saison. In diesem Jahr bilden sie eine Spielgemeinschaft mit den JAGUARS NANCY, da beide Klubs in der Alterskategorie nicht genug Spieler für eine ganze Mannschaft hatten. Im französischen Championnat Grand-Est wartete am ersten Doppelspieltag mit den Alterskollegen von COMETZ direkt ein harter Brocken mit wesentlich mehr Spielerfahrung.

Dennoch schlugen sich die Jungen bei naßkalten Wetterbedingungen auf dem Baseballfeld von Metz wacker und konnten im ersten Spiel 4 Punkte (Runs) erzielen.

Das Endresultat nach 75 Minuten war 4-8.

Im zweiten Spiel ließen die Kräfte der jungen SAPPERS / JAGUARS deutlich nach und COMETZ konnte auch diese Partie für sich entscheiden.

Das Endresultat lautete 1-10.

Trotz der beiden Auftaktniederlagen ist die Motivation der jungen Baseballmannschaft ungebrochen und schon am kommenden Samstag, dem 30. April soll der erste Sieg her, wenn es ab 14 Uhr auf dem Baseballfeld von Argancy zu den beiden "Heimspielen" gegen die Spielgemeinschaft Argancy / Lunéville kommt.

Leider war die Gemeinde Düdelingen nicht bereit, wenigstens der Kindermannschaft der RED SAPPERS für einen Tag eines der zahlreichen Fußballspielfelder in der Gemeinde zur Verfügung zu stellen, damit die Kids ein echtes Heimspiel vor vielleicht mehr Zuschauern als nur ihren Eltern hätten haben können. Mit ein wenig Aufwand wäre für ein paar Stunden ein Baseballfeld daraus geworden.

Das Baseballfeld von Argancy ist rund 30 Autominuten von Düdelingen entfernt nahe der A31 in Richtung Metz. Interessierte Zuschauer und baseballbegeisterte Kids sind herzlich Willkommen, die Mannschaft anzufeuern. First Pitch ist um 14 Uhr.

Weitere Infos: www.red-sappers.lu

Text: CK

Fotos: CK / Red-Sappers.lu