Change Edition

Kampfkunst mit Staraufgebot

Am 2. Juli stand das Sportzentrum René Hartmann unter dem Zeichen der Kampfkünste. Kampfsportarten wie zum Beispiel Taekwondo und Savate, eine französische Kampfkunst, wurden vor zahlreichem Publikum demonstriert.

Es wurde aber nicht nur zugeschaut, man konnte auch aktiv an der Veranstaltung teilnehmen. Um 14 Uhr begrüsste der Schauspieler und dreifache deutsche Meister in Savate, Mickey Hardt, die Teilnehmer zum Workshop für Fortgeschrittene. Konzentriert und diszipliniert, so wie es auch in diesem Sport zugeht, hörten sie dem Star aufmerksam zu.

Gegen 16.30 Uhr fand dann eine sogenannte „Open-Session“ statt, wo sich jedermann Tipps und Tricks zur Selbstverteidigung von Mickey Hardt holen, oder sich gar als Neuling von den Kampfsportarten überzeugen lassen konnte.

Mywort.lu verloste gemeinsam mit Radio DNR, jeweils drei Meet an Greets. Mickey signierte den Gewinnern einen Taekwondo-Gürtel und plauderte aus dem Nähkästchen der Schauspielwelt. Ausserdem wurde heute der offizielle und erste „Mickey Hardt Fanclub Letzebuerg“ dem Publikum vorgestellt.

Der krönende Abschluss der Veranstaltung war eindeutig die Kampfshow, wo die Profis zusammen mit dem Star ihr meisterliches Können in den verschiedenen Kampfkunstarten unter Beweis stellten.