Change Edition

BASEBALL: U12 der Red Sappers unterliegt Metz

Am Samstag, dem 28. Mai 2016 stand im französischen U12-Championnat Grand-Est der vorletzte Doppelspieltag der Saison an. Auf dem Baseballfeld der Jaguars Nancy, nahe beim Stadion von AS Nancy im Vorort Tomblaine waren erneut die Alterskollegen der Cometz Gegner der Spielgemeinschaft Red Sappers Düdelingen/Jaguars Nancy und erneut gab es mit 8-12 und 6-8 zwei Niederlagen gegen die Favoriten, welche allerdings diesmal knapper ausfielen, als noch beim ersten Aufeinandertreffen zu Saisonbeginn. Auch daran sieht man, daß die Mannschaft stetig dazulernt.

Das erste Spiel stand durchaus lange auf der Kippe, bevor die Mannschaft aus Metz es für sich entscheiden konnte. Ein Wolkenbruch und einsetzender Starkregen direkt nach Ende des zweiten Spiels sorgte dann noch für eine unfreiwillige Dusche.

Am kommenden 11. Juni steht in Strasbourg auf dem dortigen Baseballfeld der Outlaws, wo der bisher einzige Sieg der Saison eingefahren werden konnte, das große Abschlußmeeting mit allen Mannschaften statt, bevor die Vorbereitung für die nächste Spielzeit nach einer verdienten Sommerpause in den Startlöchern steht.

Text: CK
Fotos: CK & Red-Sappers.lu