Change Edition

Baseball: Düdelingen unterliegt Saarbrücken knapp mit 10:11

In einer animierten Partie bei hervorragenden äußeren Bedingungen trafen im Rahmen der laufenden Saison in der deutschen Baseball-Landesliga Südwest auf dem Baseballfeld in Beckerich, dem derzeit einzigen Baseballfeld in Luxemburg, die Red Sappers aus Düdelingen auf die River Bandits aus Saarbrücken.

Bereits das Hinspiel im Mai in Saarbrücken war spannend und knapp mit 18:16 zugunsten der Düdelinger ausgegangen. Am vergangenen Sonntag kam dann die Revanche, als Düdelingen es in einer dramatischen Schlußphase nicht mehr schaffte, das Spiel zu drehen und die Gäste aus Saarbrücken mit 11:10 die Oberhand behielten.

Für die Red Sappers steht nun in der deutschen Meisterschaft der Landesliga noch ein letztes Spiel Anfang Oktober gegen die Speyer Turtles auf dem Programm, bevor die Saison 2016 ausklingt. Am Samstag, dem 17. September geht es in Beckerich um die Luxemburgische Meisterschaft. Beginn ist um 11 Uhr.

Text: CK
Foto: RRobles Photography
Infos: www.red-sappers.lu