Change Edition

LCGB-Sektion Dommeldingen: Für die Sozialwahlen gut gerüstet!

Im Anschluss an die zu Ehren der lebenden und verstorbenen Mitglieder von Dechant Albert BACKES zelebrierten Messe, hielt die LCGB-Sektion Dommeldingen am vergangenen Samstagabend ihre ordentliche Generalversammlung im „Euro-Hotel“ in Gonderingen ab.


Im Beisein zahlreicher Sektionsmitglieder konnte Präsident Patrick ROSSBERG als Ehrengäste u.a. den LCGB-Generalsekretär Francis LOMEL, LCGB- Bezirkspräsident Nico HOFFMANN sowie den LCGB-Bezirksvorstands Francis GLEIS, Roger LUTGEN und Gilbert WAGENER sowie Vertreter der Sektionen Mersch, Strassen und Walferdingen begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, bedankte sich Präsident Patrick ROSSBERG bei allen, die in den vergangenen Monaten mit viel Engagement der LCGB-Sektion Dommeldingen zur Seite standen.


Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder trug Denise SCHILTZ den Tätigkeitsbericht vor. Neben der Teilnahme an zahlreichen Aktivitäten, beteiligte sich die LCGB-Sektion am Pfarrfest in Weimerskirch sowie an allen gewerkschaftlichen Manifestationen.


Die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit, die Digitalisierung, die Delegationswahlen in den Betrieben und der Arbeitnehmerkammerwahlen am 12. März 2019 standen im Mittelpunkt der abschließenden Rede des LCGB-Generalsekretärs Francis LOMEL.