Change Edition

Generalversammlung 2018 der LCGB-Sektion Dippach

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung der LCGB-Sektion Dippach begrüßte die Sektionspräsidentin Gaby SCHAUL-FONCK die zahlreich anwesenden Mitglieder im Centre Culturel in Dippach.


Während des offiziellen Teils der Versammlung stellte die Sekretärin Marlène DEVRIES den Aktivitätenbericht der Sektion vor und der Kassenbericht des Kassenwarts Hubert VAN WISSEN wurde durch die Kassenrevisoren gutgeheißen. Weiterhin wurden die Amtsniederlegungen aus persönlichen Gründen der Vorstandsmitglieder Armand KARIGER und Albert HEINEN sowie der Kassenrevisoren Camille JOST und Gilbert HANSEL einstimmig angenommen. Die Sektionspräsidentin dankte ihnen für ihre gute Arbeit. Als neue Kassenrevisoren wurden Francois KIRSCH und Siep DEVRIES ernannt.

Im Anschluss sprach der Hauptredner des Abends, LCGB-Generalsekretär Francis LOMEL, über aktuelle gewerkschaftliche Themen.


Bezirkspräsident Fernand SEILER beglückwünschte abschließend die Sektion zu ihren Aktivitäten und ihren Einsatz für die Rechte der Arbeitnehmer.


Zu erwähnen bleibt noch das“ Mullenfest“ der Sektion am 11. November 2018 im Centre Culturel in Dippach. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.


Vorstellung der LCGB-Sektion Dippach:

Die Sektion zählt 279 Mitglieder. Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Ehrenpräsident Alphonse DOMINICY, Präsidentin Gaby SCHAUL-FONCK, Vizepräsident und Kassierer Hubert VAN WISSEN, Aumônier Paul MULLER, Sekretärin Marlène DEVRIES und die Beisitzende Antonella ASTOLFI-VIVANII.

Interessierte Mitglieder für den Vorstand können sich bei der Sektionspräsidentin Gaby SCHAUL-FONCK melden unter gschaul@pt.lu.