Change Edition

Jubiläumsfeier 25 Jahre ASBL “Prënzebierg" 25 Jahre im Dienste der Senioren Freitag, 10. Oktober

Einen besonderen Rahmen und zwar die Kreativfabrik 1535°C hatte sich die ASBL Prënzebierg ausgesucht um ihren 25. Geburtstag zu feiern.
Zu dieser Jubiläumsfeier des Club Senior Prënzebierg konnte Präsident Roberto Traversini, neben Familienministerin Corinne Cahen auch die Bürgermeister Pierre Mellina aus Petingen und Georges Engel aus Sanem begrüßen.
Anwesend waren auch Schöffe Erny Muller, Fred Bertinelli und Georges Liesch aus Differdingen, Schöffin Josée-Anne Siebenaler-Thill aus Kärjéng, Schöffin Simone Asselborn-Bintz und Myriam Cecchetti aus Sanem, Schöffe Romain Mertzig sowie Raymonde Conter aus Pétingen.
Vertreter des CIPA Niederkorn, des RBS, der Amicale Altersheem, des Foyer de la Femme und der 3.Alterskommissionen aus den fünf Partnergemeinden sowie etwa 200 Mitglieder und Freunde des Seniorenclubs waren begeistert vom Rahmenprogramm.
Neben den offiziellen Ansprachen machte Direktor Jean-Marie Mousel einen Rückblick auf 25 Geschichte der ASBL Prënzebierg.
Die offiziellen Ansprachen wurden immer wieder unterbrochen durch besondere Einlagen: z.B. durch den Sketch „Beim Dokter“ vom Differdinger Theater, durch„Erënnerungen“ von Nico Helminger welche von Mitglieder des Seniorenclubs vortragen wurden, sowie Gesang unter der Leitung von INECC Direktor Camille Kerger.
Zur Feier des Tages wurde auch eine DVD zusammengestellt, welche die Highlights aus dem 25 jährigen Bestehen des Club zeigt. Ein Ausschnitt von dieser DVD war während der Feier zu sehen. Der Film mit einer Gesamtlänge von etwa 45 min ist beim Club Senior Prënzebierg erhältlich zum Preis von 18 €.
Besonders überrascht waren die Zuschauer als plötzlich das „Happy Birthday“ von Stevie Wonder erklang, und sich immer mehr Mitglieder des Seniorenclubs erhoben zu einem Flashmob aus Tanz und Gesang.
Die anschliessende Polonaise führte direkt zum riesigen Geburtstagskuchen sowie zum Ehrenwein welche die Vereinigung anbot. Mir viel Applaus ging die Jubiläumsfeier zu Ende.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Club Senior"Prënzebierg"
sind erhältlich unter der Rufnummer: 26 58 06 60 oder auf der eigenen Homepage
unter : http://homepage.internet.lu/clubseniorprenzebierg/