Change Edition

JENNIFER ROSTOCK am 30. September 2011 in Diekirch

Im Rahmen der offiziellen Feiern zur Einweihung der neuen Freilichtbühne auf dem Place Guillaume (Kluuster) präsentiert die Stadt Diekirch in Zusammenarbeit mit der Rockhal: Jennifer Rostock!

In den letzten Jahren gab es wohl kaum einen, der an der Band « Jennifer Rostock » vorbei kam, denn sie waren in allen Deutschen Medien präsent. Ob Bundesvision Song Contest, Albumcharts oder Konzerte, man hörte und sah sie überall. Nun sind Jennifer Weist und ihre Band endlich auch in Luxemburg, genauer gesagt am 30 September in Diekirch um ihr aktuelles Album "Mit Haut und Haar" live zu präsentieren – Der Eintritt ist gratis!

Mit ihrem Debüt "Ins offene Messer" sowie mit dem augenzwinkernd-epischen Nachfolger "Der Film" meisterte Jennifer Rostock ihren Weg in die oberen Charts, ohne dass die Band dabei jemals etwas an Glaubwürdigkeit einbüßen musste. Man spielte sich seinen Weg von Spelunken mit 3 zahlenden Gästen bis ans Brandenburger Tor vor 1,5 Millionen Zuschauern. Der Arbeitseifer und die Begeisterung der Band sind dabei immer noch ungebrochen. Währenddessen wurde nebenbei noch TV Total beehrt, MTV Home beglückt, beim Perfekten Promi-Dinner gespeist, krachexklusiv der deutsche Soundtrack von "Twilight - New Moon" verziert, Brasilien im Auftrage des Goethe-Instituts bespielt und vieles mehr.

Nun ist endlich auch das lang ersehnte dritte Album, „Mit Haut und Haar“ zu haben, das an die Neue Deutsche Welle erinnert. Aufgenommen wurde die Platte jedoch Anfang 2011 vor den Toren New Yorks. Sechs Wochen lang feilten JENNIFER ROSTOCK mit Produzent Chris Badami (The Dillinger Escape Plan, The Early November, Midtown) am perfekten Sound, um mit Bassdrum und Trompeten ein epochales Endergebnis vor die Massen zu schleudern.

Nach ihrem Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008, wird Jennifer und ihre Band mit dem Song „Ich kann nicht mehr“ in diesem Jahr erneut für Mecklenburg-Vorpommern auftreten. Wir wünschen Jennifer Rostock auf jeden Fall viel Erfolg bei Stefan Raabs jährlichem Wettbewerb und hoffen natürlich dass sie gewinnt, denn nur einen Tag später, nämlich am 30. September wird Sie in Diekirch auf der Bühne stehen!

Zudem ist mit der Luxemburger Formation Angel at My Table eine weitere Powerfrau am Start, die trotz 4 männlicher Mitglieder, mit ihrer energiegeladenen Stimme voll im Mittelpunkt steht. Den Auftakt des Abends machen als Lokalmatadoren die Desert Rocker von Dirty Crows.

Offizielle Website:
http://www.jennifer-rostock.de/
http://www.diekirch.lu/fr


Freitag, 30. September 2011
Stadtfest Diekirch, Place Guillaume (Kluuster)
Einlass 18:00 Uhr
Eintritt Frei