Change Edition

Diekircher Bierfest - erneut ein gelungenes Fest

Zur 9. Ausgabe des traditionsreichen Diekircher Bierfestes am Pfingstwochenende im örtlichen Stadtpark konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher gezählt werden.

Organisiert von der "Philharmonie Municipale Diekirch" bietet das gemütliche Parkfest am Sauerufer mit seinen Getränke- und Imbissständen sowie einer 80’s-Party und Animationskonzerten von befreundeten Musikgesellschaften zwei Tage lang die Gelegenheit, in aller Ruhe verschiedene Biersorten zu genießen. Dieses Jahr begeisterten Christine Heitz, die Bigband Spectrum, die Philharmonie Préitzerdaul, die Fanfare Waldbillig sowie die Zolwerknappbléiser die Musikfreunde.

Bei der Eröffnungsfeier wurde das Trikolorebändchen von Bürgermeister Claude Haagen, dem PMD-Präsidenten Robert Bohnert sowie den Schöffen Claude Thill und René Kanivé durchtrennt.