Change Edition

Da kommt Biergartenstimmung auf: Global Kryner Original in der "Aler Seeërei" (Video)

Global Kryner spielten seit 2002 rund 500 Konzerte in Österreich, Deutschland, Schweiz, den Benelux-Ländern, Slowenien, Kroatien, Italien, Frankreich, England, Ukraine und erst kürzlich auch in Mexiko.

2004 trat Global Kryner an mit dem Versprechen, Welthits zu “verkrynern”. Und sie hatten damit nicht nur ein neues Wort kreiert, sondern auch Erfolg. Der “Spiegel” jubelte, die “Süddeutsche Zeitung” ebenso. Sie surften durch TV-Formate, als sei der Kunstsender “ARTE” der Bruder des “Musikantenstadl”. Als sei der Song Contest eine Volksmusikveranstaltung.

2009 ist Global Kryner zu einem österreichischen Weltmusik-Export der ersten Güteklasse gereift. Das ursprüngliche Konzept ist immer noch spürbar, aber sie rasen nicht mehr mit 160 “Auf der Autobahn” durch die Hitgeschichte. Von satirisch bis nachdenklich, von Schunkeln bis Salsa, von organischem Eigenbau bis solid Zugekauftem – fast alles kommt vor, aber nie wird’s beliebig.

Die Musiker
Sabine Stieger, Gesang
Edi Köhldorfer, Gitarre
Anton Sauprügl, Akkordeon
Martin Temmel, Posaune
Markus Pechmann, Trompete
Christof Spörk, Klarinette

Einlass: 19:00 Uhr

Showbeginn: 20:00 Uhr

Tickets gibt es unter www.show.lu und in allen Filialen von Sales-Lentz, sowie bei Rodluc-Music in Diekirch.

Auch an der Abendkasse gibt es noch Karten zu je 19,50 €

More news by PHILHARMONIE MUNICIPALE DE DIEKIRCH A.S.B.L. >