Change Edition

Botz vun de Sauer Uwänner

„GROUSS BOTZ 2011“ DER MITTELSAUER UFER
Unter dem Impuls des Diekircher Sportanglerclub`s wurde am vergangenen Samstag das Großreinemachen der Mittelsauer Ufer abgehalten.
Leider mußte man feststellen daß die Zahl der freiwilligen Helfer (18) gegenüber den vorherigen Einsätzen im „JAHR DES BENEVOLATS“ nicht wie erwartet zu sondern ab genommen hatte!
So bestand die Mehrzahl der Freiwilligen aus Diekircher Senioren, anscheinend die einzigen die sich noch für eine saubere Umwelt interessieren!

Mangels an freiwilligem Personal wurden dieses Jahr nicht die ganze Mittelsauer sondern nur die Uferbereiche von Ingeldorf bis Gilsdorf vom Müll befreit, inklusiv des auf Diekircher Gemeinde Gelände gelegenen früheren Weihers , jetzt Schlammpfütze „Am Bedigen“.
„ Am Bedigen“ und in direkter Nachbarschaft der Sauer Brückenpfeiler konnte auch der Großteil des Abfalls (25 Säcke), meistens Plastik und Flaschen eingesammelt werden.
Die Abfälle wurden anschliessend auf einen von der Diekircher Gemeinde zur Verfügung gestellten Lastwagen geladen und Umwelt gerecht entsorgt.