Change Edition

Rückblick auf das Frühlingskonzert mit Rudy Giovannini vom 13.04.2018

Der Fan Club „Roude Léiw“ aus Consdorf blickt voller Stolz auf ein ausverkauftes (mit geladenen Gästen plus minus 300 Plätze) „große Frühlingskonzert“ mit Rudy Giovannini am 13. April im Centre Polyvalent „Kuerzwénkel“ in Consdorf zurück.

Als erstes konnte die Präsidentin Cécile Brands - Jung zahlreiche Mitglieder und Freunde aus Luxemburg, sowie viele ausländische Gäste aus Belgien, Frankreich und Deutschland begrüßen, die extra angereist waren, um einen schönen musikalischen Abend mit Rudy Giovannini, sowie einige Tage in unserer schönen Region zu verbringen. Für Rudys Freunde ist kein Weg zu weit und viele fahren hunderte Kilometer, nur um diesen liebenswerten Künstler live zu erleben.

Außerdem konnte sie die Bürgermeisterin der Gemeinde Consdorf Frau Jeitz Edith, sowie die Gemeinderäte, die Herren Arlé David und Vesque Nico begrüßen.

Rudy Giovannini präsentierte dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik, Volksmusik und Schlager, eine gekonnte Mischung aus altbekannten und neuen Lieder seines unermesslichen musikalischen Repertoires. Rudy verstand es von Anfang an, seine Freunde „das Wort Fans, mag er gar nicht“ vom ersten Titel an mitzureißen und es wurde geschunkelt, geklatscht, gesungen und gelacht, ganz nach dem Motto seines aktuellen Albums „Balsam für die Seele“.

Man sagt; Das Brot des Künstlers ist der Applaus und davon bekam Rudy Giovannini an diesem Abend reichlich. Mit Standing Ovation, nicht enden wollender Applaus und Zugabe Rufen (welche der Künstler gerne erfüllte) bedankten sich die Zuhörer beim großen Star aus Südtirol und wollten Ihn auch nach gut zweieinhalb Stunden nicht gehen lassen.

Alle waren sich einig, es war ein so schönes, fantastisches Konzert, welches Rudy uns geboten hat, in Worten schwer zu beschreiben, unvergesslich und traumhaft schön.

Vielen Dank an alle, die beim „Großen Frühlingskonzert“ dabei waren und die zu diesem schönen Abend beigetragen haben. Danke lieber Rudy für dieses wunderschöne und fantastische Konzert, es wird uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben.