Change Edition

Kinde spielt mit der Konkurrenz

Beim heutigen ACL Run gab es beim Hauptlauf über die 10km Strecke auf der Goodyear Teststrecke den erwarteten Triumph von Yonas Kinde. Schnell setzte sich Ben Tickner an die Spitze des Feldes und jediglich Kinde vermochte dem Tempo des Trilux Athleten zu folgen. Kinde blieb in Windschatten von Tickner bis auf die Zielgerade, auf welche er problemlos an Tickner vorbeizog. Kinde befindet sich in seiner Vorbereitungsphase auf die Route du Vin und wollte daher nicht all seine Körner verschiessen.

Bei den Damen dominierte Tina Wessely die Konkurrenz. Sie lief einem ungefährdeten Start-Ziel Sieg entgegen. Isabelle Hoffmann, die Zweitplatzierte, konnte wegen einer Erkältung Wessely kein Paroli bieten.

Bei den Damen und Herren gab es neue Streckenrekorde:
Yonas Kinde - 31'44
Tina Wessely - 40'08


Auf der 4km Strecke, dem Autocenter Goedert Run, gab es ein Kräftemessen zahlreicher Nachwuchsathleten. Als stärkster erwies sich Max Lallemang in 12'55,vor Thierry Sonndag und Pascal Couvidat.

Über 300 Läufer erreichten das Ziel!

www.spiridon08.com