Change Edition

Fussballschuhe und Sportsachen für Sambia

Große Sammelaktion von Millipap a.s.b.l. für Kinder in Sambia

Millipap a.s.b.l. hat in den vergangenen Tagen viele hochwertig und modisch neue Fußballschuhe in verschiedenen Größen, Trikots, Sporttaschen und Hand-und Fußbälle in Luxemburg gesammelt. 62 große Umzugskisten konnten gefüllt und für die Verschiffung im Container nach Afrika fertig gemacht werden. In einem großen Transporter wurden die Kisten in die Niederlande gebracht, von dort werden sie mit einem Schiff nach Kenia und über den Landweg nach Lusaka/Sambia gebracht werden. Die Verschiffung wird von Pater Toon van Kessel, unserem Ansprechpartner in Lusaka, der zur Zeit auf Heimaturlaub in den Niederlanden ist, organisiert.
Mit den neuen Sportsachen wird den Kindern und Jugendlichen in Lusaka und Lumimba eine große Freude bereitet. Wie überall auf der Welt sind auch die Kinder in Sambia sehr fußballbegeistert. Für die Mehrzahl der Kinder sind Fußballschuhe, Trikots und Sporthosen ein absoluter fast nicht zu realisierender Traum. Zumeist wird Fußball barfuß gespielt. Mit den neuen und auch noch modischen Fußballsachen können dank der großzügigen Spender aus Luxemburg in Sambia Kinderträume wahr werden.

www.millipap.org