Change Edition

Fotoausstellung von Mim Bloes in Bourscheid.

22
Oct
2019
22 Oct

Anlässlich des Schlossfestes in Bourscheid am letzten Wochendende stellte die Fotografin Mim Bloes eine Auswahl ihrer Fotos aus. Mim Bloes ist in der einheimischen Fotografenszene mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nicht nur in den sozialen Netzwerken erregen ihre Fotos immer wieder Aufsehen, viele ihrer Bilder finden oft auch den Weg in diese Beilage des Luxemburger Worts.

Die ausgestellten Bilder, alle auf Leinwand gedruckt, zeigten bis auf einige Ausnahmen Motive die im schönen Norden unseres Landes aufgenommen wurden.

Den Erlös vom Verkauf eines Bildes hat Mim Bloes übrigens einem guten Zweck zugeführt, er geht an ZAK „Zesummen aktiv“, einem Verein der die Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung durch gemeinsame Aktivitäten im sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich fördert.

Trotz den schlechten Wetterbedingungen hatten sich viele Besucher zum Schlossfest eingefunden und fanden auch den Weg in den dritten Stock im Stolzemburger Haus innerhalb den Schlossmauern um ihre Ausstellung zu bewundern. Sie hat schon verraten dies noch lange nicht nicht ihre letzte Ausstellung sein wird.