Change Edition

Schecküberreischung an LIONS CLUB / Vaincre le Cancer

Im Rahmen der jährlichen „Holzstee“ in Harlingen haben engagierte Mitbürger mit verschiedenen Aktionen Geldspenden für einen guten Zweck gesammelt. So wurden in Zusammenarbeit mit unter anderem der Vereinigung „Les bucherons du Nord A.S.B.L.“ sowie von Herrn Jean-Paul Vidotto Holzskulpturen verkauft und der Harlinger Interessenverein schuf sogar ein spezielles Getränk.


Kürzlich fand die Schecküberreischung im Gemeindehaus in Böwen statt. Den stolzen Betrag von 1000 Euro ging an die gemeinnützige Vereinigung „Lions Club“ für die Aktion „Vaincre le Cancer“. Bürgermeister Michels lobte die noble Geste der freiwilligen Helfer und weiß das Geld beim Verein „Lions Club“ in guten Händen. Er machte darauf aufmerksam, dass viele Menschen in irgendeiner Art direkt oder indirekt von einer Krebskrankheit betroffen seien, welche nicht nur das Leben der Patienten, sondern auch das deren Angehörigen schwer belaste. Jede Spende trage dazu bei dass, die zahlreichen Projekte im Kampf gegen Krebs und die Betreuung krebskranker Patienten sowie deren Angehörigen weiterhin fortgeführt werden können.


Die anwesenden Vertreter des LIONS Club freuten sich außerordentlich über diese Geldspende und sagten im Namen des Vereins herzlichen Dank.