Change Edition

Historisches Fechten Luxemburg

Die Vereinigung Lucilinburhuc asbl hat heute eine neue Internetseite unter http://fechten.lucilinburhuc.net online gestellt die sich vornehmlich um Historische europäische Kampfkünste dreht.

Ziel dieser Webseite ist es den Besucher über unsere Sportart zu informieren, neue Mitglieder zu gewinnen und diese Sportart hier im Land auch als Sport anerkannt zu bekommen.

Leider ist es so, dass sich viele Menschen unter historischem Schwertkampf simples Rumgekloppe und Ritterspiele vorstellen. Doch in Wahrheit handelt es sich um eine traditionsreiche Sportart die ihre Anfänge im Mittelalter hat und heute langsam aber sicher durch diverse Gruppen wieder aktiv betrieben wird.

Verschiedene Kategorien die wir trainieren sind somit:

Langschwert nach deutscher und italienischer Schule
Langes Messer
Schwert und Buckler (i.33)
Dolch- und Leibringen
Stangenwaffen (Hellebarde, Lanze, Mordaxt,...)
uvm

Unsere Vereinigung nimmt denn auch an der Weltmeisterschaft 2012 teil die von Arts of Mars (Colin Richards) ausgerichtet wird um unser Ländchen dort zu repräsentieren.

Weitere Informationen finden sich nun unter:

http://fechten.lucilinburhuc.net