Change Edition

Treue Militanten bei der LCGB- Sektion Préizerdaul geehrt

Die im Jahre 1950 gegründete LGCB- Sektion Préizerdaul hielt dieser Tage im Restaurant der Beckericher Mühle ihrer statuarische Jahreshauptversammlung mit der Ehrung langjähriger und treuer Militanten ab. Neben den zahlreich erschienen Mitgliedern konnte Sektionspräsident Aloyse Guth, auch Nationalpräsident Patrick Dury sowie Bezirksvertreter Alain Brandenburger willkommen heißen.
Anschließend an seine Dankesworte ging der Vorsitzende auf die gewerkschaftlichen Vertretungen und Aktivitäten des vergangen Jahres ein. Dabei ermutigte er alle Mitglieder sich auch in Zukunft mit derselben Kraft weiterhin für den LCGB einzusetzen. Sein aufrichtiger Dank galt allen Vorstandsmitgliedern und Helfern für die gute Zusammenarbeit bei sämtlichen von der Sektion organisierten und durchgeführten Aktivitäten. Aus dem ausführlichen Tätigkeitsbericht war zu entnehmen, dass die LCGB- Sektion Préizerdaul aus 168 Mitgliedern besteht. So war man an 13 gewerkschaftlichen Veranstaltungen vertreten. Zu den internen Veranstaltungen gehörten ein Country- Fest sowie ein Tanznachmittag. Als Dank an seine Mitglieder unternahm die Sektion einen Ausflug nach Aachen.
Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige und treue Militanten geehrt. Für 20 Jahre: Werner Arens, Nicole Suchomel, Martha Schumacher, Yves Weber und Manuel Sousa Perreira. Für 30 Jahre: Josy Marx. Für 40 Jahre: Fernand Willmes, Pierre Schmit und Alphonse Loutsch. Für 60 Jahre Mitgliedschaft kam Josy Kleer zu Ehren. Bei dieser Gelegenheit wurde Hubert Janssen für seine langjährige Treue als Vizepräsident bei der Sektion geehrt und seinem Nachfolger Fernand Willmes vill Erfolg in seinem neuen Amt gewünscht.
Anschließend referierte Nationalpräsident Patrick Dury über die Sozialwahlen, die wirtschaftliche Krise, die betrieblichen Probleme am Arbeitsmarkt, das Problem der Arbeitslosen und gab Erläuterungen über die Rentenreform und die Krankenkassen. Abschliessend wünschte Patrick Dury der LCGB- Sektion Préizerdaul für die Zukunft viel Erfolg und erinnerte an die 1. Mai- Feier 2013 in Zolver.
Der Vorstand der LCGB- Sektion Préizerdaul setzt sich derzeit zusammen aus: Marcel Schreiber (Ehrenpräsident), Aloyse Guth ( Präsident ), Fernand Willmes (Vizepräsident), Gaby Guth ( Sekretärin ), Carlo Weiten (Kassierer) Beisitzende Mitglieder sind: Franca Bassi, Christiane Schreiner, Peggy Fettes, Samantha Schorn, François Mores, Carlo Lanners, Marcel Weber, Sylvère Welter, John Schreiber, Werner Arens und Paul Barbier. ( CR ) ( FOTO: CHARLES REISER)