Change Edition

Lucilinburhuc asbl: Photoserie zur Waldschlacht

Lucilinburhuc asbl organisierte, wie jedes Jahr, ein Waldschlachttraining im Müllerthal.
Ziel dieses Trainings war es, unter realistischen Bedingungen Truppenbewegungen und historische Kampftechniken zu praktizieren.

Selbiges fand dieses Jahr am Sonntag dem 11. November statt nahe der Roitzbachschluff und der Teufelsinsel in Berdorf.

Unter den Teilnehmern befanden sich Männer und Frauen aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Belgien. Über 30 Kämpfer trafen ein um an dem Event teilzunehmen.

Das anspruchsvolle Gelände bot eine ideale Umgebung für mehrere Kampfdurchgänge. Das Trainingsprinzip war recht simpel: Alle Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und jeweils eine Gruppe ging ins Gelände vor und organisierte sich (baute eine Barrikade oder organisierte einen Hinterhalt oder teilte sich in kleinere Gruppen auf) während die zweite Gruppe später folgte und versuchte auf die entstandene Situation und Umgebung zu reagieren und strategisch zu arbeiten.

Nachdem wir das Gelände um die Roitzbachschluff verlassen hatten, stärkten wir uns mit ein paar Sandwiches und führten dann noch einige Kampfdurchgänge auf dem Plateau selbst durch. (für einige Kämpfer reichte die Kondition nicht mehr um wieder in das schwierigere Schluchtengelände zu gehen)

Am Ende des Tages war die Resonanz sehr positiv und die Teilnehmer versicherten uns, das nächste Jahr mit noch mehr Mitgliedern teilzunehmen.

Weitere Photos gibt es auf http://www.lucilinburhuc.net/2012/11/battle-of-mullertal/