Change Edition

4. Berdorfer Laf

Was im Jahre 2008 aus einer spontanen Idee der Sport- und Jugendkommission entstand, ist mittlerweile mit 400 Erwachsenen und 150 Kinder im Jahr 2010 zu einer unverzichtbaren Veranstaltung in der kleinen Luxemburger Schweiz herangewachsen.

Der 10 km Lauf in den vergangenen Jahren wies das ganze Spektrum vom ambitionierten Sportler bis zum gelegentlichen Hobbyjogger auf und bot für jeden Teilnehmer die optimale Mischung zwischen körperlicher Herausforderung und Laufvergnügen. Mittlerweile hat sich in Läuferkreisen längst herumgesprochen, wie reizvoll das Laufen im idyllischen Berdorf mit wunderschönen Aussichtspunkten und inmitten herrlicher Natur sein kann. Aber ebenso bietet das Umfeld mit ausreichenden Parkmöglichkeiten, Duschen und Umkleiden sowie Verpflegung während und nach dem Lauf alles, was das Läuferherz erfreut.

Dieses Jahr können auch weniger geübte Läufer ihre Form beim erstmals angebotenen 5 km Lauf testen. Dabei soll allerdings die Freude an der Bewegung vor dem sportlichen Wettkampf stehen. Somit hoffen wir viele neue Teilnehmer anzusprechen und den Erfolg der Veranstaltung weiter ausbauen zu können.

100 % Sport, 100% Natur, 100% Spaß lautet die Devise des „Berdorfer Laufs“, und so kommt neben dem sportlichen Aspekt auch der Spaß mit Musikgruppen an der Strecke, Kinderanimation nach dem Kinderlauf und einer After-Run-Party nicht zu kurz.

Damit dies alles möglich wird, möchte ich abschließend allen Sponsoren, freiwilligen Helfern, zuständigen Behörden und der Gemeinde Berdorf meinen Dank aussprechen, denn ohne ihre Hilfe wäre eine solche Organisation nicht zu bewältigen.

Der Vorstand der „ Berdorfer Laf Asbl.“ wünscht allen Teilnehmern, Freunden, Dorfbewohnern und Zuschauern ein tolles Lauffest.

WEITERE INFOS & ANMELUNG: http://www.berdorferlaf.lu/
info@berdorferlaf.lu

und Facebook