Change Edition

Weihnachtsfeier bei ATD Quart Monde

Das Kulturhaus wurde an diesem Samstag, den 15. Dezember schön geschmückt, um die Familien an unserem traditionellen Weihnachtsfest willkommen zu heißen. Ungefähr sechzig Personen waren anwesend in einer entspannten und familiären Atmosphäre.

Den Gästen wurden verschiedene Workshops angeboten: weihnachtliches Dekorieren, Photophoren, Mosaiken, Basteln mit Wolle und das Schreibatelier. Jede Person konnte eine schöne Zeit beim Werkeln verbringen und auch ihre Kreation am Ende des Tages mit nach Hause mitnehmen.

Später versammelten sich die Teilnehmer, um einem Weihnachtsmärchen zu hören, zu singen und zu tanzen. Im Anschluss darauf hat der Weihnachtsmann Geschenke an die Kleinen und den Großen verteilt. Der Gesang des Chores „Home Sweet Home“, ein Ziehharmonikaspieler und ein Saxophonist haben dieses tolle Fest abgerundet.

Abschließend wurde der Abend mit einer leckeren warmen Mahlzeit und mit den feuer-gegrillten Maronen ausgeklungen.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwillige Helfer, die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben