Change Edition

Avenir Beggen - US Sandweiler 4-1

In einem intensiven Spiel kann sich Avenir Beggen am Ende verdient mit 4-1 gegen Sandweiler durchsetzen.

Die „Wichtelcher“ setzten ihre Gäste von Anfang an unter Druck und nahmen folgerichtig das Heft sofort in die Hand. Durch dieses mutige Auftreten fiel dann die Führung der Gastgeber bereits nach 13' als Thiel am langen Pfosten unbedrängt einköpfen konnte, das Ganze nach Flanke von rechts (1-0)! Kurze Zeit später war es Rocha, der eine weitere Beggener Chance hatte, ehe Sandweiler zweimal in Keeper Mersch ihren Herr und Meister fand: nach 25' konnte der Beggener Torwart einen gefährlichen Freistoß von Duarte in Ecke klären, nach 34' griff er beherzt gegen Sangaré ein. In der Nachspielzeit der 1.Hälfte hatten die Gäste eine weitere Chance, doch Mendes' Kopfball ging knapp rechts neben das Gehäuse.

Beggen fing die zweite Hälfte noch furioser an als die erste: es dauerte knapp 5' ehe Gonzalez eine Chance von Runser nur abprallen lassen konnte, Thiel war erneut zur Stelle und besorgte per Abstauber das 2-0! Nach exakt einer Stunde machte es der Schlussmann aus Sandweiler dann besser, als er einen Konter von Runser unterbinden konnte. Doch nur 1' später hatte der Torwart das Nachsehen in seinem Privatduell mit Runser: zu weit vor seinem Kasten positioniert erfasste der Beggener Stürmer die Situation sehr schnell und bezwang den Torhüter mit einem herrlichen Lob zum 3-0! Kurz vor Schluss konnten die Gäste durch ein Kopfballtor von N'Diaye zwar noch auf 3-1 verkürzen, doch Rocha zerstörte eventuell aufkeimende Hoffnungen auf einen Punktgewinn der Gäste in der 90.' nachdem er einen perfekt vorgetragenen Konter nach Zuspiel von Runser von rechts mit dem 4-1 abschloss!

Wichtige drei Punkte für Beggen, die sich jetzt wieder auf dem ersten direkten Nichtabstiegsplatz befinden, doch es stehen noch drei weitere schwere Spiel an, bevor man weiß, wo es nächste Saison hingeht!

[ PK ]

//EN: http://www.wichtelweb.net/index.php/en/component/k2/item/738-avenir-beggen-4-1-us-sandweiler
//LB: http://www.wichtelweb.net/index.php/de/component/k2/item/737-avenir-beggen-us-sandweiler-4-1

Foto: © www.paulmedia.lu