Change Edition

FC 47 Bastendorf - Avenir Beggen 1-1

Avenir Beggen trennt sich im letzten Auswärtsspiel der Saison mit 1-1 von Bastendorf. Mit diesem Punkt eröffnete sich Beggen das große Finale um den 1.Platz im 1.Bezirk, da es am nächsteg Samstag in dern Dunant-Straße um 16h zum Showdown zwischen den "Wichtelcher" und dem FF Norden 02 kommen wird.

In der Anfangsphase des Spiels in Bastendorf suchten die Gäste sofort den Weg nach vorne, doch auch die Lokalelf investierte viel, so daß es auf und ab ging. Wie beschrieben hatte Beggen am Anfang ein paar Chancen, da aber Bastendorf über den Kampf ins Spiel fand, sind auch sie etliche male bis zum Strafraum vorgedrungen, doch es sprangen kaum richtige Chancen heraus. Jeff Bierchen, der heute für Sacha Mersch das Beggener Tor hütete, mußte zwar 1-2 mal eingreifen, doch beim 1-0 für die Heimmannschaft in der 44.' war er machtlos gegen einen fulminanten Schuß von halbrechts ins linke untere Toreck. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Tee sollte das Bild sich vorerst nicht ändern, Bastendorf probierte es weiter über den Kampf, Beggen versuchte spielerisch zum Ausgleich zu kommen. Eine brenzlige Situation konnte Bierchen durch zwei super Reflexe entschärfen, dies hätte eine Vorentscheidung sein können. Beggen nahm dann aber langsam aber sicher die Fäden in die Hand, Bastendorf konnte sich immer seltener befreien, auch bedingt durch eine gelb-rote Karte gegen einen ihrer Spieler. In der 72.' wurde dann ein Foulelfmeter für Beggen gepfiffen. Der junge Verteidiger Martin Schroeder ließ sich nicht bitten und verwandelte sicher zum 1-1. Kurze Zeit später ein weiterer Elfer für die Gäste nachdem ein Torschuß mit der Hand von der Torlinie gerettet wurde - warum der Schiedsrichter hier nicht das obligatorische Rot zeigte entzieht sich unserer Kenntnis! Diesmal trat der kurz zuvor eingewechselte Kris d'Exelle an, doch sein Schuß wurde vom Torwart gehalten. Ganz zum Schluß bot sich Stürmer Bonny Ntabala noch die Großchance auf den Sieg, doch auch hier blieb der Bastendorfer Tormann Sieger, so daß es beim gerechten 1-1 bleiben sollte.

//EN: http://www.wichtelweb.net/en/component/k2/item/472-fc-47-bastendorf-1-1-avenir-beggen
//LB: http://www.wichtelweb.net/de/component/k2/item/471-fc-47-baastenduerf-avenir-beggen-1-1

Foto © www.paulmedia.lu